Federtaschen für Jungen

Federtaschen für Jungen – Für Jungen designte Federmappen sind an den verwendeten Motiven und auch an den Farben gut zu erkennen aus denen die Stifttaschen gefertigt wurden. Ihre erste Federtasche bekommen Kinder oft erst zum Schulbeginn mit 6 oder 7 Jahren. In anderen Ländern besuchen Kinder schon ab 3 Jahre eine Art Vorschule bei der sie bereits Unterrichtsmittel benötigen und somit schon eher ein Stiftetui benötigen. Damit Kinder Freude am lernen haben und sorgsam mit ihre Schreibstifte und Malstifte umgehen können, sollten ihnen immer ihrem Alter entsprechend gestaltete Federtaschen geschenkt werden.

Komplette Auswahl an Jungen Federtaschen * HIER

Die alte Bezeichnung Federtasche stammt noch aus der Zeit als mit einer angespitzten Vogelfeder geschrieben und gezeichnet wurde. Heutige Schreibmittel nutzen Minen, Tintenpatronen und mit Farbe getränkte Filze oder Kugelschreiberminen welche allerdings immer noch recht empfindlich sind und deshalb in einem Federmäppchen geschützt aufbewahrt werden sollten. Nur eine wirklich gut abgepolsterte Stifttasche kann Schreibzeug und andere kleine Unterrichtsmaterialien bei einem Transport auf dem Schulweg vor Beschädigungen schützen.

Speziell für die sichere und platzsparende Aufbewahrung von Buntstifte, Filzstifte, Pinsel, Gelstifte, Bleistifte sowie Füllfederhalter werden Federtaschen auch mit Jungen Motive bedruckt angeboten. Abhängig von der Etuigröße können zusätzlich noch Spitzer, Lineal, Dreieck und ein Radiergummi in der aufklappbaren Tasche untergebracht werden.

Beliebte Jungenmotive für Kinder ab 4 Jahre sind Spiderman, Desneys Cars, Star Wars, Monster Cars, Dinosaurier, Minions, Wölfe, Autos, Motorräder, Panzer, Schiffe und Feuerwehr. Speziell für Jungen werden für kindgerechte Federtaschen bevorzugt Farben wie blau, schwarz, rot, grün und Muster in Tarnoptik verwendet welche dann mit ihrem Lieblingsmotiv bedruckt sind.

Für eine möglichst lange Haltbarkeit und hohe Strapazierfähigkeit bestehen Stifttaschen aus Nylon oder Polyester welches beschichtet wurde sowie aus leicht abwischbaren Kunstleder. Die Polsterung und Verschlüsse in Form von Klettverschluss und Reißverschluss sind aus hochwertigen Kunststoff gefertigt. Um die einzelnen Stifte sicher und leicht entnehmbar in einem Schreibetui unterbringen zu können werden flexible Gummibänder verwendet die Platz für dünne bis dicke Stifte bieten.

Für kleine Jungen bis 8 Jahre würde ich immer quadratisch geformte Federtaschen mit mindestens zwei Fächer wählen und für älter Kinder auch mal etwas länglich geformte Stifttaschen mit nur einem Fach welche als Faulenzer bezeichnet werden. Andere Bezeichnungen für eine Jungen Federtasche sind auch Federmappe, Schüleretui, Stiftetui, Federmäppchen, Stiftemappe, Stiftetasche oder auch Schiefermappe.

Jungen Federtaschen * HIER

Letzte Aktualisierung am 31.03.2023 / * Werbe Links Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar